Historie

 

Das Familienunternehmen wurde ca. 1920 von Heinrich Peetz in Herzogenaurach gegründet und später von dessen Söhnen Oswald und Ludwig Peetz übernommen. 

Wie oben zu sehen wurden zu Anfang nicht nur Waren transportiert. 

In den 50er Jahren teilte sich die Firma auf, in das Busunternehmen Oswald Peetz und die Spedition Ludwig Peetz, die heute in der 3. Generation geführt wird! 

Seit nun mehr als 60 Jahren werden für INA Schaeffler KG und seit 15 Jahren für Siemens AG  Logistikleistungen in unserem Haus durchgeführt.

Der bisher größte Wachstumsschub ergab sich 2007 auch durch den Neubau der Lager- und Logistikhalle im Gewerbegebiet Weisendorf.

Seither werden insgesamt 12.000 m² Lagerfläche verwaltet.


Personalstand August 2011 
Ohne unsere loyalen und qualifizierten Mitarbeitern wäre diese Entwicklung natürlich nicht möglich gewesen, derzeit setzt sich unser fester Mitarbeiterstamm aus 130 Kollegen, davon 5 Auszubildenden zusammen. 

Stand August 2011 zählen wir zu unserem Fuhrpark mittlerweile 
- 80 LKW`s, davon 35 Sattelzüge 
- 70 Auflieger, Wechselkoffer und Anhänger 
- 2 Kleintransporter 
- Coilmulden für Stahltransporte 


Weiterentwicklungen sind geplant und werden sobald als möglich hier veröffentlicht werden